Casanova

Casanova – ein genialer Europäer

 

Den Namen Casanova verbindet man zunächst mit dem Bild des immer bereiten und romantischen Liebhabers, dem die Frauen reihenweise und mit gutem Grund zu Füßen liegen.

 

Doch was der Venezianer als einzigartiges Genie zu bieten hatte, ahnen die wenigsten: Er promoviert zum Doktor, eignet sich umfangreiche medizinische Kenntnisse an, und nach einer gescheiterten Laufbahn als Geistlicher versucht er sein Glück beim Militär und als Violinist. Seine erfolgreiche Flucht aus den berüchtigten "Bleikammern" des Dogenpalastes in Venedig 1756 macht ihn in ganz Europa berühmt, da dies niemandem zuvor je gelungen war. Als Lottoeinnehmer, als Ritter des Goldenen Sporns, als Diplomat, Schriftsteller, Theologe, Mathematiker, Astrologe, Agronom, Pamphletist und Diener der Inquisition setzt er sein enzyklopädisches Wissen geschickt ein, was ihn zum gern gesehenen Gast des internationalen Parketts macht.

 

Soloprogramm oder mit Partner ca. 60 Minuten mit reichhaltiger Power Point Präsentation. – Auch als Konzert mit großen italienischen Liebesarien und vielen Kostümen.

 

Gut kombinierbar mit einem aphrodisierenden Menü ("Casanovas Lustmahle").